Der EV Fürstenfeldbruck empfängt am Freitagabend (28.11.25) den EV Pfronten im Eisstadion der Amperoase. Bully ist um 19.45 Uhr. Mit den Ostallgäuern hat der EVF einen starken Gegner vor der Brust: Aktuell rangiert Pfronten auf Tabellenplatz 3 und schlug zuletzt Tabellenführer Wanderers Germering mit 6:5. Andererseits: Alle drei Niederlagen der laufenden Saison musste Pfronten auswärts einstecken.
EVF im letzten Heimspiel stark verbessert
Beim EVF will man an die starke Leistung beim Heimspiel gegen Ravensburg anknüpfen. Mehr als 50 Schüsse gab die Brucker Erste da aufs Tor der Gäste ab und gewann am Ende klar mit 5:1. Trainer Philipp Steidle und seinem Team gelang damit eine starke Reaktion auf die Heimniederlage gegen Ottobrunn vom Wochenende zuvor. „Die Köpfe waren freier und wir haben es geschafft, Leichtigkeit und Lockerheit wieder reinzubekommen“, sagte Trainer Steidle im Rückblick. Er hatte von seinen Spielern gefordert, sich von Rückschlägen während eines Spiels nicht verunsichern zu lassen und die Gespräche während der Woche fruchteten: „Das Gegentor haben wir dieses Mal wirklich sehr gut weggesteckt“, erklärte Steidle. „Wichtig war zu sagen, wir sind gut im Spiel, wir orientieren uns jetzt an den guten Dingen und machen die Dinge noch besser“, lobte Steidle sein Team.
Zu Hause gegen Pfronten, auswärts gegen Reichersbeuern
Neben dem Heimspiel am Freitagabend gegen Pfronten steht für die Erste des EVF am Sonntag (30.11.25) auch wieder ein Auswärtsspiel an: Dann geht es nach Bad Tölz zum SC Reichersbeuern. Der SC steht aktuell mit 13 Punkten auf Tabellenplatz 5. Die letzten beiden Spiele verlor Reichersbeuern – Gegner waren da allerdings der Tabellenführer Wanderers Germering und der Tabellenzweite ERC Lechbruck. Bully in Bad Tölz ist um 17 Uhr.
Mit Punkten weg vom letzten Platz
Gelingt es dem EVF an diesem Wochenende, Punkte einzufahren, könnte man sogar den letzten Tabellenplatz verlassen. Der SC Forst (ein Spiel mehr als der EVF) bestreitet nur eine Partie. Der EV Ravensburg (drei Spiele mehr als der EVF) hat an diesem Wochenende kein Spiel. Der Rückstand auf den SC Forst beträgt aktuell drei Punkte, der Rückstand auf Ravensburg vier Punkte.
„De Zwoate“ am Sonntag in Türkheim
Die 1b des EVF hat am Freitag spielfrei. Am Sonntag geht es zu den Celtics des ESV Türkheim. Die stehen zwar mit 15 Punkten aktuell nicht an der Tabellenspitze – haben aber erst fünf Spiele absolviert und alle fünf gewonnen. Defensiv haben die Celtics in dieser Saison kaum etwas zugelassen: 6 Gegentore stehen bisher in ihrer Bilanz. „De Zwoate“ holte zuletzt einen Punkt bei der 1b des ESV Buchloe und steht mit acht Punkten auf Tabellenplatz 6.
Die Spiele der U-Mannschaften des EVF
Die U11-1 empfängt am Samstag ab 11.30 Uhr den EC Pfaffenhofen. Parallel wird im Eisstadion der Amperoase auch eine Partie der weiteren Gruppenteilnehmer EV Königsbrunn und ESV Dachau ausgetragen. Am Samstagnachmittag spielt die U20-Spielgemeinschaft von Germering und Fürstenfeldbruck in Germering gegen den ECDC Memmingen. Bully ist um 16.45 Uhr. Die U13 empfängt am Sonntag ab 11.30 Uhr die SG 1. EC Senden / ECDC Memmingen II. Die U17 des EVF empfängt am Sonntag ab 16.45 Uhr den ERC Sonthofen.