Letztes Hauptrunden-Heimspiel: EVF gegen Reichersbeuern

Michael Lackner jubelt im Dezember 2024 nach einem Treffer für den EVF gegen Reichersbeuern

Das Spiel musste verschoben werden. Statt am 31.01. wird am Freitag, den 14.02.2025 gespielt. Die Uhrzeit des Spiels bleibt unverändert. Das letzte Heimspiel steht für den EV Fürstenfeldbruck in der Hauptrunde der Eishockey-Landesliga an. Zu Gast ist der SC Reichersbeuern. Bully im Eisstadion der Amperoase ist um 19.45 Uhr.

Positive Bilanz gegen Reichersbeuern

Vor der Begegnung mit Reichersbeuern liegt die erste Mannschaft des EVF einen Punkt hinter dem rettenden Tabellenplatz 8. Der würde den direkten Klassenerhalt und die Teilnahme an den Play-offs bringen. Drei Mal traf die Brucker Erste in dieser Saison bisher auf Reichersbeuern. Das erste Heimspiel entschied der EVF für sich. Auswärts gab es einen Sieg und eine Niederlage.

EVF hat direkten Klassenerhalt im Blick

Mit einem 6:3-Heimsieg gegen den SC Forst am vergangenen Wochenende wahrte der EVF die Chance auf den direkten Klassenerhalt. Die Brucker Erste steht mit 23 Punkten auf Platz 9 der Tabelle. Rechnerisch noch in Reichweite liegen: der EV Ravensburg (24 Punkte), der ERC Lechbruck (27 Punkte), der SC Reichersbeuern (28 Punkte) und der SC Forst (29 Punkte). Ein Sieg und damit drei Punkte wären ungemein wichtig für den EVF, um sich in der Tabelle noch verbessern zu können. Die letzte Chance auf Punkte bekommt der EVF ein Wochenende später. Zum Abschluss der Hauptrunde spielt man auswärts bei den Wanderers Germering. Bully dort ist am Sonntag, 09.02.25 um 18 Uhr.