Spielszene EV Fürstenfeldbruck 1b "De Zwoate" - EV Königsbrunn 06.02.2026

Das letzte Heimspiel der Zwoaten gegen die Spielgemeinschaft EHC Königsbrunn 1b / EV Königsbrunn endete mit einer 1:5-Niederlage. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nur bedingt wider, denn die Partie war über weite Strecken umkämpft und vor allem von vielen Unterbrechungen geprägt.

Bereits im ersten Drittel gingen die Gäste im Powerplay mit 0:1 in Führung. Die Begegnung wurde zunehmend hitziger, mehrere Strafzeiten und eine Spieldauer-Disziplinarstrafe sorgten früh für Unruhe auf dem Eis. Die Schiedsrichter hatten die Partie jedoch jederzeit im Griff und unterbanden unschöne Szenen konsequent – am Ende mussten zwei Spieler der Königsbrunner vorzeitig in die Kabine.

Im zweiten Drittel zeigte die Zwoate Moral: Tymoteusz Stadnik glich ebenfalls im Powerplay zum 1:1 aus. Doch erneut nutzten die Gäste ihre Chancen effizient und stellten noch vor der zweiten Pause auf 1:3. Trotz zahlreicher Überzahlsituationen und viel Einsatz gelang es der Zwoaten nicht, das Spiel noch einmal zu drehen.

Im Schlussdrittel machte Königsbrunn schließlich alles klar und erhöhte auf den 1:5-Endstand. Der Einsatz stimmte bis zur letzten Minute, am Ende fehlte jedoch die letzte Durchschlagskraft.

Mit dem letzten Auswärtsspiel am Faschingssonntag 15.02.2026 um 17 Uhr in Bad Wörishofen wartet noch einmal eine schwere Aufgabe. Viel zu holen dürfte dort zwar nicht sein, dennoch besteht weiterhin die Chance, die Saison auf einem starken 7. Tabellenplatz in der Bezirksliga West abzuschließen.

Unabhängig vom Ergebnis kann die Zwoate stolz auf ihren Saisonverlauf sein: Als zweitbeste 1b-Mannschaft der Liga, nur hinter dem ESV Buchloe 1b, hat das Team erneut bewiesen, dass es zu den festen Größen der Bezirksliga gehört.