Gegen den ERS Sonthofen gelangen dem EVF am 16.01. keine Tore. FFB unterlag mit 0:7.

Zum Abschluss der Heimserie im Eisstadion der Amperoase hat der EVF sein Spiel gegen Tabellenführer Sonthofen mit 0:7 verloren.

EVF gerät im ersten Drittel in Rückstand

Das Spiel begann ohne nennenswerte Abschlüsse in den ersten Minuten. Die Brucker Erste versuchte, mit schnellen Vorstößen Gefahr zu erzeugen. Ein Konter in der siebten Minute aber brachte das 0:1 und nur 24 Sekunden später fiel das 0:2. Eine Strafzeit ab der zwölften Minute überstand der EVF unbeschadet. Der ERC war in den folgenden Minuten in einigen Situationen einen Tick schneller an der Scheibe und außerdem präziser im Passspiel. In der Schlussphase des Drittels drängte der EVF noch einmal auf den Anschlusstreffer, doch elf Sekunden vor der Pause überwand Sonthofens Dan Przybyla Brucks Goalie Michael Wolf mit seinem Schuss zum 0:3.

Keine Tore gegen den ERC Sonthofen

Ins zweite Drittel startete der EVF mit viel Offensivdrang und erspielte sich einige Chancen. In der 24. Minute aber schloss Dan Przybyla eine starke Aktion mit dem vierten Sonthofener Tor ab. Zwei weitere Treffer gelangen Sonthofen in der 26. und der 33. Minute. Sonthofens Goalie Fabian Schütze verhinderte unterdessen mit starken Paraden den Brucker Anschlusstreffer. Mit dem 0:6 ging es in die zweite Pause. Im letzten Drittel nutzten die Gäste in der 46. Minute eine Strafe für einen Powerplay-Treffer zum 7:0. Weitere Tore fielen nicht mehr. Weiter geht's für den EVF am Sonntag mit dem Derby bei Wanderers in Germering.

Abstand auf Play-off-Plätze unverändert

Auch der SC Forst und der ERSC Ottobrunn holten bei ihren Freitagspartien keine Punkte. Forst unterlag dem EV Pfronten zu Hause mit 1:6. Ottobrunn unterlag den Wanderers Germering mit 3:6. Der Abstand des EVF auf die Plätze sieben und acht blieb damit unverändert bei acht beziehungsweise fünf Punkten.