Der EVF hat das Derby bei den Wanderers Germering am Sonntagabend (08.02.2026) mit 0:7 verloren. Vor dem letzten Heimspiel am kommenden Wochenende gegen den EV Ravensburg steht damit bereits fest, dass sich Fürstenfeldbruck nicht mehr am EVR vorschieben können wird.
Drei Gegentore im ersten Drittel
Die Wanderers erzielten ihren ersten Treffer beim Derby im Polariom in Germering bereits nach 79 Sekunden. In der dritten Spielminute folgte das 2:0 für die Gastgeber und in der elften Minute erhöhte Germering auf 3:0. Ein Überzahlspiel ab der 18. Minute konnte die Erste des EVF nicht nutzen.
Wanderers treffen auch im zweiten Drittel
Drei weitere Tore erzielten die Wanderers bis zur 27. Minute im zweiten Drittel. EVF-Trainer Philipp Steidle entschied sich nun für einen Wechsel im Tor und schickte den 22 Jahre jungen Paul Croos aufs Eis. Nach zwei Strafen gegen die Wanderers zu Beginn und gegen Ende der 28. Minute spielte der EVF knapp drei Minuten lang in Überzahl – gut eine Minute mit zwei Spielern mehr auf dem Eis. Ein Tor für die Brucker sollte aber auch in dieser Phase nicht fallen. In der 36. Minute dann gelang den Wanderers mit dem 7:0 das letzte Tor des Abends. Im letzten Drittel sammelte der EVF vier Strafminuten ein, bei den Wanderers waren es sechs Minuten. Am Spielstand änderte sich nichts mehr.