Von der U9 bis zur U20 waren am 07. und 08. Februar alle Brucker Nachwuchsmannschaften im Einsatz.
Erfolgreiches Wochenende für U11-1 und U11-2
Die U11-1 reiste am Samstag (07.02.26) nach Moosburg und traf dort auf die U11-2 des ERSC Ottobrunn. Die Ottobrunner gingen mit Treffern in den ersten Minuten in Führung. In der siebten Minute schaffte es die U11 des EVF zum ersten Mal, das Spiel auszugleichen. Auf eine weitere Ottobrunner Führung folgte ein Brucker Treffer mit einem Abschluss von links aus fast unmöglichem Winkel aufs lange Eck. Die nächste Ottobrunner Führung beantwortete der EVF im direkten Gegenzug mit einem Doppelschlag. Am Ende ging das Drittel und damit die ersten beiden Punkte knapp an die Brucker U11. Im zweiten Drittel spielte sich die Brucker U11 einen klaren Vorsprung heraus. Mit Ablauf der zwölften Minute wurde die Begegnung wegen eines Vorfalls im parallel stattfindenden Spiel zwischen Moosburg und Waldkraiburg für rund 15 Minuten unterbrochen. Ottobrunn gelangen danach die ersten Treffer in diesem Drittel – die Brucker U11 behielt aber auch jetzt noch die Oberhand. Nur ein Gegentor mussten die jungen Brucker im letzten Drittel hinnehmen und gewannen auch diesen Spielabschnitt deutlich. Die U11 des EVF holte damit sechs von sechs möglichen Punkten.
Die U11-2 traf am Sonntag in München im Eissportzentrum West auf die U11-2 des EHC Waldkraiburg. Nach einem deutlichen Sieg im ersten Drittel unterlag die Mannschaft im zweiten Drittel den Waldkraiburgern ganz knapp. Im letzten Drittel setzten sich Bruck dann wieder klar durch und holte damit vier von sechs möglichen Punkten.
U9 bei Turnier in Germering
Die U9 des EVF traf dieses Mal in Germering auf ihre Gruppengegner ESV Bad Wörishofen, Wanderers Germering II, und EC Peiting II. Mit Sieg, Unentschieden und Niederlage war für die jungen Brucker wie schon beim Heimturnier vor zwei Wochen wieder alles dabei.
Enges U13-Spiel zwischen Buchloe und EVF
Eine enge Kiste war das Heimspiel der U13 am Samstag gegen den ESV Buchloe. Den einzigen Treffer im ersten Drittel erzielten die Gäste nach gerade einmal 90 Sekunden Spielzeit. Der EVF glich in der 29. Minute aus – doch nur eine knappe halbe Minute später fiel das 2:1 für Buchloe. Die Brucker U13 glich in der 37 Minute erneut aus, musste aber in Unterzahl in der letzten Minute des zweiten Drittels ein weiteres Gegentor hinnehmen. Keine 30 Sekunden waren im dritten Drittel gespielt, als die Brucker die Partie zum dritten Mal ausglichen. Mit zwei Toren in der 45. und in der 50 Minute gelang es den Gästen danach auf 5:3 davonzuziehen. Der Brucker U13 machte in der 55. Minute noch das 4:5. Es war das letzte Tor des Spiels.
Begegnung beim DEC Inzell Frillensee kippt im letzten Drittel
Bis in die 42. Minute führte die U15 des EVF am Sonntag beim DEC Inzell Frillensee, verlor schließlich aber mit 4:9. Nach Toren von Leopold Gottwald, Luis Nauder und Adrian Kleiber stand es zum Ende des ersten Drittels 3:0 für den Brucker Nachwuchs. Im zweiten Drittel kam der DEC Inzell mit Treffern in der 31. und 35. Minute bis auf 2:3 heran. Im letzten Spielabschnitt waren eineinhalb Minuten gespielt, als Inzell die Partie im Powerplay ausglich. In der 46. Minute erzielten die Gastgeber ihren ersten Führungstreffer. Knapp zwei Minuten später traf Leopold Gottwald zum 4:4. Dann aber kippte das Spiel zu Ungunsten des EVF: Von der 48. bis zur 55. Minute gelangen Inzell fünf Tore zum Endstand von 9:4.
U17 unterliegt in Königsbrunn
Die U17 des EVF hat ihr Auswärtsspiel beim EV Königsbrunn mit 4:8 verloren. Elias Pritzl erzielte in der sechsten Minute die zwischenzeitliche Führung für den EVF. Mit zwei Toren in der 14. und in der 18. Minute drehten die Gastgeber das Spiel. Titus Kaiser glich in der 22. Minute im Powerplay aus, bevor Königsbrunn in der 26. Minute die erneute Führung und in der 29. Minute ein weiterer Treffer gelang. Zu Beginn des letzten Drittels erhöhte Königsbrunn auf 5:2 und 6:2. Mit zwei Treffern von Titus Kaiser kam die Brucker U17 noch auf 4:6 heran. In der 53. und 54. Minute aber entschied Königsbrunn die Partie mit den Treffern zum 7:4 und 8:4 endgültig für sich.
U20 verliert gegen SG Haßfurt / Bayreuth
Mit 1:8 unterlag die U20 von Wanderers Germering und EVF beim Heimspiel im Eisstadion der Amperoase der Spielgemeinschaft von ESC Haßfurt und EHC Bayreuth „Die Tigers“. Nach dem ersten Drittel stand es bereits 3:0 für die Gäste. Im zweiten Drittel erhöhte Haßfurt / Bayreuth auf 7:0, bevor Laurence Hayes für die Spielgemeinschaft von Wanderers und EVF zum 1:7 traf. Den Schlusspunkt setzten die Gäste mit dem 8:1 in der 53. Minute.