
EV Fürstenfeldbruck 1b - ESC Holzkirchen
1:5 (0:2;0:1;1:2)
De Zwoate spielte am Freitagabend vor einer Rekordkulisse vor knapp 100 Zuschauern, davon viele Fans aus Holzkirchen. Die zuletzt gute Leistung im heimischen Stadion, zuletzt zwei Siege der Zwoaten, sorgte für den guten Zuschauerzuspruch.
Im Spiel der Zwoaten, verstärkt mit einigen Spielern aus der 1. Mannschaft, war das Ziel von Felix Krause klar, nach den zwei Heimsiegen weiter einen weiteren Sieg einzufahren. Jedoch zeigten sich die Holzkirchner mit einer stabilen Abwehr, bestes Team in der Bezirksliga, und einem guten aufgelegten Torhüter mit Christian Halmbacher.
Die Tore schossen die Holzkirchner zunächst. Auch im 2. Drittel verpufften die vielen Angriffe am fehlenden Zielwassser der Stürmer der Zwoaten.
Erst im letzten Drittel nachdem Holzkirchen etwas schwächelt konnte Lennart Zilg das Ehrentor kurz vor Schluss erzielen. Leider zu spät den klaren Rückstand von 1:5 noch aufzuholen.
Für die tolle Stimmung sorgten dann die Holzkirchner die ihren Sieg mit den angereisten Gästen ausgelassen feierten.
Fazit: Die Zwoate versuchte es, aber kam diesmal nicht zum gewünschten Erfolg. Der Einsatz stimmte, an der Torverwertung muss noch gearbeitet werden. Jetzt heißt es, Kopf hoch, und am kommenden Freitag im Auswärtsspiel in Inzell wieder angreifen.
Der Saisonabschluss ist mit dem letzten Spiel in Inzell beendet. Das Team bedankt sich bei Allen Sponsoren und Gönnern und dem Zuspruch das die 2. Mannschaft ein fester Bestandteil des Vereins ist. Allen Helfern und Unterstützern ein aufrichtiges Vergelt's Gott!