Alstadtfest: Die Bühne vor dem Rathaus in Fürstenfeldbruck (Archivbild)

Am Freitag (25.07.) beginnt in der Brucker Innenstadt das Altstadtfest 2025. Auf fünf Bühnen treten bis Sonntag Brucker Vereine, Orchester und Bands wie Sauwuid und Nachtstark auf. Los geht’s am Freitagabend um 18.45 Uhr mit Böllerschüssen und der anschließenden Eröffnung des Fests durch Fürstenfeldbrucks Oberbürgermeister Christian Götz.

Der EVF auf dem Altstadtfest

Der EV Fürstenfeldbruck ist wieder dabei mit einem Stand an der Ecke Pucher Straße / Hauptstraße. Hier gibts Ausschank, Grill und eine Bar mit überdachtem Pavillon. Auch alkoholfreie Cocktails stehen auf der Karte. Egal wie das Wetter am Wochenende wird: Im Pavillon finden Gäste Schatten oder auch Schutz vor einem leichten Regenschauer. Der EVF ist leicht zu finden: Die Bar grenzt direkt an den Bereich vor der Bühne am Rathaus.

Das Programm auf der Bühne am Rathaus

Auf der Bühne am Rathaus treten beim Altstadtfest 2025 auf:

  • Am Freitag: Von 19 Uhr bis Mitternacht die Partyband Sauwuid
  • Am Samstag: Ab 14 Uhr die Blasmusik Schöngeising, ab 16 Uhr die Old School Big Band und von 19 Uhr bis Mitternacht die Partyband Nachtstark
  • Am Sonntag: Ab 15.30 Uhr das Jugendblasorchester der Stadtkapelle Fürstenfeldbruck und von 18.30 bis 22 Uhr die Cover-Band Sajojo

Gut zu wissen beim Altstadtfest 2025

  • Die Stadt empfiehlt, Rucksäcke und große Taschen zu Hause zu lassen und weist darauf hin, das mitgebrachte Taschen vom Ordnungsdienst kontrolliert werden können.
  • Für die Anreise empfiehlt die Stadt, möglichst zu Fuß, mit dem Rad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Altstadtfest zu kommen.
  • Abstellplätze für Fahrräder sind in der Augsburg Straße und in der Pucher Straße vorgesehen.
  • Taxistände sind an der Maisacher Straße, an der Julie-Mayr- und an der Fürstenfelder Straße vorgesehen.
  • Den größten kostenfreien Parkplatz gibt es auf dem Volksfestplatz (Marthabräustraße / Dr.-Lorenz-Lampl-Straße). Weitere kostenfreie Parkmöglichkeiten gibt es nach Angaben der Stadt beispielsweise auf dem Parkplatz „Auf der Lände“ und Am Mühlanger auf dem Parkplatz der Polizei-Hochschule. 
  • Einige Änderungen gibt es bei den Buslinien in Fürstenfeldbruck, die nicht durch die Innenstadt fahren können. Teils werden sie umgeleitet, teils enden sie früher. Mehrere Linien halten an einer Ersatzhaltestelle in der Marthabräustraße. Von dort ist es nur ein kurzer Fußweg aufs Altstadtfest und zu den Ständen des EVF. 
  • Wer zwischen zwei Getränken mal eine Toilette braucht, findet die unter anderem auf dem Rathaushof, auf dem Volksfestplatz, in der Adolf-Kolping-Straße und in der Kirchstraße.

Dauerkartenverkauf

Mit dem Altstadtfest startet der EVF auch den Dauerkartenverkauf für die Eishockey-Saison 2025/2026. 

➔ Alle Infos zur Dauerkarte des EVF 

Die Dauerkarte gibt es auf dem Fest zum Frühbucherpreis.